caroline.ott

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Löhne Praktikanten #1482
    caroline.ott
    Teilnehmer

    Lieber Pirmin

    wir setzen die Lohnvorgaben der ODA Zürich 1:1 um für B-Modul und C-Modul Student:innen. Alle Student:innen erhalten den gleichen Lohn unabhängig von welcher Fachhochschule sie kommen.

    sonnige Grüsse aus Zürich
    Caroline

    als Antwort auf: Umkleidezeit Therapien #1338
    caroline.ott
    Teilnehmer

    Lieber Martin

    in der Hirslanden – Gruppe wurde die Umkleidezeit per 1.1.2021 umgesetzt. Alle Mitarbeiter*innen, welche Berufskleidung tragen müssen, erhalten pro Kalenderjahr 4 zusätzliche freie Tage entsprechend dem angestellten Beschäftigungsgrad. Wenn die Tage im Kalenderjahr nicht bezogen werden können (wegen zu hoher Auslastung) dann werden sie anfangs des folgenden Kalenderjahres ausbezahlt.

    Die Mitarbeiter*innen haben diese zusätzlichen freien Tage positiv aufgenommen und finden es eine gute Lösung.

    Sonnige Grüsse aus Zürich
    Caroline

    als Antwort auf: CPM Schiene im Aufwachraum #1194
    caroline.ott
    Teilnehmer

    Lieber Fabian

    wir haben vor zwei Jahren das Knie-TP Schema nach neuster Studienlage überarbeitet und die CPM- Schiene daher rausgenommen. Hat aber auch etwas Überzeugungskraft bei den Ärzten gebraucht.
    Die Aufenthaltsdauer hat sich dadurch aber absolut nicht verlängert od die erreichte ROM des KG’s verschlechtert seither.
    Die aktive Mobilisation des Knies sowie die sichere selbständige Mobilität steht bei uns im Vordergrund und wirkt sich positiv auf die Genesung der Patienten und die Aufenthaltsdauer aus.

    Liebe Grüsse
    Caroline (Leitung Therapien Klinik Hirslanden)

    als Antwort auf: Gangtraining als 2. Therapieeinheit #1149
    caroline.ott
    Teilnehmer

    Lieber Christoph

    In der Hirslanden Klinik Zürich haben wir bereits seit 9 Jahren im stationären Bereich Physioassistenten (Pflegeassistentin, med Masseur, med Massage Studi) im Einsatz. Sie übernehmen genau diese Therapieeinheiten, welche du beschrieben hast, im stationären Bereich. Das ist bei uns fix so eingeplant und wir haben im Stellenschlüssel das auch so drin. Da wir 75% stationär arbeiten ist dies eine sehr wertvolle Sache im Akutspital. Im Stationären Bereich sind wir Therapien ja sowieso in der Pflegepauschale enthalten, von daher rechnen wir nur eine statistische Leistung ab.

    Die ZHAW wird im nächsten Jahr auch eine Ausbildung zur Aktivierungsassistenz neu anbieten, wo z.B. FAGE’s sich da weiterbilden können.

    Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne direkt an mich wenden.

    Liebe Grüsse
    Caroline Ott

    caroline.ott@hirslanden.ch

    als Antwort auf: RAP stationär #538
    caroline.ott
    Teilnehmer

    Hallo John

    wir arbeiten schon seit Jahren mit dem Planungssystem RAP auch stationär. Welche Themen interessieren dich dazu?
    Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)