Taxpunktwerte in Kantonen

Start Foren Betriebswirtschaft / Führung Taxpunktwerte in Kantonen

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1472
    anita.hartmeier
    Moderator

    Liebe Kolleg:Innen

    Wie wohl in verschiedenen anderen Spitälern auch, sind die Controller zunehmend mit Benchmark mit ähnlichen Institutionen beschäftigt, bzw. beschäftigen uns. Aus diesem Grund würde mich die TPW für ambulante physiotherapeutische Behandlung in den Spitälern bzw. unterschiedlichen Kantonen interessieren:
    Im Kanton Solothurn TPW Krankenkassen Spitäler/Niedergelassene Fr. 0.95 / Fr. 1.03

    Herzlichen Dank für Rückmeldungen und lieben Gruss
    Anita Hartmeier

    #1473
    john.breed
    Teilnehmer

    Hoi Anita
    Das ist scheinbar Verhandlungssache…
    Bis jetzt haben die Niedergelassene bei uns im Kanton Nidwalden 2 Rappen mehr gehabt.
    Bei uns im Spital wird jährlich über die ambulante und stationäre Tarife verhandelt.
    Wir haben beim Physiotarif mehrere TPW für Unfall und verschiedene „KK-Gruppen“.

    liebe Grüsse aus Stans

    #1474
    Simon Heinis
    Teilnehmer

    Liebe Anita

    BS:
    Niedergelassene: CHF 1.08
    Merian Iselin Klinik: CHF 1.-
    Gibt natürlich immer wieder Begehrlichkeiten, die Physio rechtlich auszulagern und auf Anhieb 8% mehr Umsatz zu generieren.

    LG aus Basel

    Simon

    #1476
    andreas.steinemann
    Teilnehmer

    Hoi Anita
    BE KVG:
    Lindenhofgruppe: CHF 0.95
    Niedergelassene: CHF 1.03
    Inselspital ab 2015 gemäss unserem Tarifspezialisten CHF 1.00

    BE UVG:
    Lindehofgruppe: CHF 0.95
    Niedergelassene: CHF 1.00

    LG aus Bern
    Andreas Steinemann

    #1478
    manuela.straessle
    Teilnehmer

    Liebe Anita

    Bei uns am KSSG sieht es folgendermassen aus:
    KK 0.90
    MTK 0.95
    intern 0.93

    Liebe Grüsse aus der Ostschweiz
    Manuela

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.