RAP Leistungsmarker

Start Foren Betriebswirtschaft / Führung RAP Leistungsmarker

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #817
    Pirmin Oberson
    Verwalter

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine etwas spezifische Frage zu RAP. Wir sind gerade in den Endzügen der Konfiguration und möchten bald mit RAP starten.
    Für diverse Gründe (z.B. abgesagte Termine) kann ja mit Leistungsmarkern gearbeitet werden. Ich möchte bei gesetztem Leistungsmarker automatisch die Farbe des Termins anpassen lassen. Gemäss Aussage unseres Projektleiters kann jedoch diese Farbänderung nur im Farbprofil „Leistungsmarke“ verändert werden lassen. Im Normalen Farbprofil (S.P.O.G.), wo ich die unterschiedlichen Farben der definierten Terminarten sehe, sei das nicht möglich.

    Ich habe aber in Erinnerung, dies gesehen zu haben. Wer arbeitet mit RAP und diesen Leistungsmarkern? Wenn ihr damit arbeitet, wäre ich froh um Info und allfälligem Kontakt zu eurem entsprechenden Applikationsverantwortlichen.

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Pirmin Oberson, SPZ Nottwil

    #818
    anita.hartmeier
    Moderator

    Lieber Pirmin, da ich nicht weiss ob ich Deine Frage richtig verstehe findest Du untentstehend unsere farblichen Hinterlegungen – und wenn jemand nicht erscheint wird ja einfach die Planungs/-Verrechnungposition geändert und damit ändert sich auch die Farbe der Position ja so hinterlegt ist.
    Ich schicke Dir Print-Screens per Mail – weil hier nicht einfügbar.

    Lieben Gruss
    Anita

    #819
    Pirmin Oberson
    Verwalter

    Hoi Anita.

    Danke für den Input. Du machst dies über die Terminänderung. Ist zwar so möglich, aber leider nicht so simpel, wie es eigentlich mit den Leistungsmarkern wäre. Wäre unser Plan B, aber vielleicht ha ja jemand eine andere Lösung…

    LG
    Pirmin

    #820
    susann.wichert
    Teilnehmer

    Hoi Pirmin,
    wir arbeiten mit den Leistungsmarkern bei Absagen. Die Definitionen, welche Farbe oder welcher Text, habe ich selbst konfigurieren können im RAP.
    In der täglichen Arbeit erscheint der vordefinierte Text beim nachträglichen Setzen des Leistungsmarkers direkt neben dem Namen des Patienten. Mit Farbänderung gleichzeitig haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, da es irgendwann unübersichtlich wurde, daher habe ich es wieder rückgängig gemacht.

    Gruss
    Susann

    Susann Wichert
    Spital Einsiedeln

    #826
    marianne.lanz
    Teilnehmer

    Hoi Pirmin

    Wir arbeiten auch mit diesen Lestungsmarkern – da sie für das ganze Haus gelten, konnte sie nicht farblich konfiguriert werden. Die eingesetzte Bemerkung ist aber so prominent, dass es nicht nötig ist.

    Lieber Gruss, Marianne

    Spitäler Schaffhausen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.