Kran/Lift für Bewegungsbad

Start Foren Diverses Kran/Lift für Bewegungsbad

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #369
    andrea.hoeltschi
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Unser Patientenkran im Bewegungsbad gibt nach jahrzehntelangem Dienst allmählich den Geist auf. Ersatzteile gibt’s keine mehr…..
    Wir haben nicht mehr viele Patienten (ca 1-2/Woche) die auf den Lift angewiesen sind, aber dennoch…. wenn schon ein Bewegungsbad im Spital dann mit Lift.

    Meine Fragen an Euch:
    Hat jemand in den letzten Jahren einen neuen Patientenlift im Bad angeschafft? Wenn ja wo und wie seid ihr damit zufrieden?

    Wird bei irgendwem ein Bewegungsbad rückgebaut und ein noch tadellos funktionstüchtiger Lift könnte übernommen werden?

    Liebe Grüsse

    Andrea Höltschi, Kantonsspital Münsterlingen (andrea.hoeltschi@stgag.ch)

    #370
    john.breed
    Teilnehmer

    Hallo Andrea
    Ich habe vor 10 Jahren eine neue Badelift gekauft und bin noch immer sehr zufrieden.
    Der Lift braucht wenig Platz, braucht wenig Wartung (wir haben jetzt das erste Mal die Batterie wechseln müssen), relativ günstig und funktioniert einwandfrei.
    Die Firma: http://www.bimeda.ch/deckenliftsysteme/257-hi-trac-2002-und-2004.html

    liebe Grüsse
    John Breed

    #371
    carmela.flury
    Teilnehmer

    Hallo Andrea
    Wir haben 2015 einen neuen Lift gekauft mit sitzender- und liegender Transfermöglichkeit und sind zufrieden mit dem Produkt. Handling geht gut, Akku etwas störungsanfällig- ist jedoch auch eine Frage der Handhabung. Deckenliftsystem von Bimeda AG, Neupreis 5200 CHF.
    Falls du weiter Infos brauchst, melde dich Telefon 041 492 93 65.
    Liebe Grüsse
    Carmela Flury
    LUKS Wolhusen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.