Fangowärmeschrank

Start Foren Diverses Fangowärmeschrank

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #821
    lorenz.moser
    Teilnehmer

    Liebe Kolleginnen und Kollegen

    Arbeitet jemand noch mit Fango? Ich bin auf der Suche nach einem Wärmeschrank für Fango, damit man diese vorbereiten kann und sie bei der Anwendung nicht zu heiss sind.
    Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Ding noch erhalten könnte?

    Herzlichen Dank

    Lorenz Moser
    Kantonsspital Aarau

    #822
    andreas.steinemann
    Teilnehmer

    Seit über 20 Jahren haben wir ein Fangowärmeschrank, FW 4060 N der Firma Trautwein in Betrieb. Das ist eine saubere Sache und funktioniert ohne grossen Aufwand. Der Wärmeschrank und die FA Trautwein existieren noch und verkaufen auch andere Modelle. Trautwein GmbH, Denzlingerstrasse 12, D-79312 Emmendingen. Bestimmt haben sie eine Vertretung in der Schweiz.

    Viel Erfolg und Grüsse
    Andreas Steinemann, Sonnenhofspital, Bern

    #823
    john.breed
    Teilnehmer

    Hoi Lorenz

    Wir haben vor einem Jahr ein neues Gerät gekauft über MTR-AG (Vertretung Trautwein).

    John Breed, KSNW

    #825
    andrea.hoeltschi
    Teilnehmer

    Hi Lorenz
    Medidor verkauft auch Wärmeschränke für verschiedene Bedürfnisse.
    https://www.medidor.ch/praxiseinrichtung/waerme-kaeltetherapiegeraete/waermegeraete/waermeschraenke/2521/waermeschrank?c=121
    Wir sind vor Jahren zu den Wärmeträgern übergegangen die man einfach im Wärmeofen warmhalten kann. (Viiiel weniger Aufwand und Platzbedarf, hygienischer)
    Die können wir wegen der Grösse auch einfach in einem der Wärmeschränke warmhalten der ursprünglich die Badetücher vom Bad gewärmt hat. Die Öfen sind sicher uralt und tun immer. Da steht schaerer bianca drauf. Eine Firma schaerer finde ich im Internet. https://www.schaerermedical.ch/ Ob die noch Wärmeschränke verkaufen weiss ich nicht.

    Lieber Gruss Andrea
    KSMünsterlingen

    #827
    marianne.lanz
    Teilnehmer

    Lieber Lorenz

    Wir haben auch einen Wärmeschrank von Trautwein, sehr alt und sehr zuverlässig für Paraffin-Fangopackungen. Wir beziehen die Wärmeträger bei Medidor.

    Lieber Gruss, Marianne

    Spitäler Schaffhausen

    #828
    Björn Ernst
    Teilnehmer

    Lieber Lorenz
    Wir haben neu auch einen Wärmeschrank von Trautwein und die Paraffin-Fango Wärmeträger im Einsatz (beides über Medidor erhältlich), hatte beide Produkte ebenfalls schon in Schinznach im Einsatz, hat sich auch da bewährt.
    Sind einfach in der Handhabung, „sauber“ und speichern die Wärmeleistung gut.
    LG, Björn
    Spital Limmattal

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.