Einbezug von Angehörigen

Start Foren Diverses Einbezug von Angehörigen

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Anita Weissbarth
    Teilnehmer

Guten Tag zusammen

Wir prüfen bei uns in der Rehaklinik Bellikon aktuell unsere Angebote für die Angehörigen unserer Patienten und Patientinnen.
    Dazu würde mich interessieren, welche Informationen ihr für die Angehörigen (schriftlich/ auf der Website/Begrüssungsflyer) zur Verfügung stellt, ob in euren Kliniken z.B. Angebote der Psychotherapie oder Sozialberatung auch Angehörigen offen stehen und ob ihr extra Vorträge/ Workshops/ Gesprächsgruppen etc. für Angehörige durchführt.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung zu diesem Thema!

Liebe Grüsse
    Anita Weissbarth
    Rehaklinik Bellikon

Roger Wendelspiess
    Teilnehmer

Liebe Anita

Wir bieten diesbezüglich nichts an in der Schulthess. Haben aber auch ein anderes Patientengut.

LG, Roger

Björn Ernst
    Teilnehmer

Liebe Anita

Im Limmi gibt es verschiedene Angebote für Angebote für Angehörigenschulungen /-gesprächsgruppen im Rahmen der Memory Clinic (durchgeführt von Neuropsychologen und Sozialarbeitern).

Wir im Therapiezentrum würden gerne in Zukunft im Rahmen der Geriatrischen Komplexbehandlung unsere Schulungen für Angehörige erweitern / öffnen, um die Vorbereitung für die mögliche Rückkehr nach Hause zu verbessern. Dies ist aber, wie gesagt noch im Aufbau.

FG, Björn

Anita Weissbarth
    Teilnehmer

Hoi zäme

Vielen Dank Björn und Roger für eure Rückmeldungen!
    Wie sieht es in den Rehakliniken aus? Ich freue mich über eure Informationen in diesem Forum oder direkt per E-Mail an anita.weissbarthr@rehabellikon.ch

Liebe Grüsse und einen schönen tag
    Anita

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.