Tools für Heimprogramme/Trainingspläne

Start Foren Betriebswirtschaft / Führung Tools für Heimprogramme/Trainingspläne

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1381
    Pirmin Oberson
    Administrator

    Liebe alle.
    Im Rahmen der Einführung einer Klinik- App diskutieren wir mögliche Anbindungen von Tools respektive Apps für die Erstellung von Trainingsplänen und Heimprogrammen. Dabei möchten wir verschiedene Tools prüfen und natürlich auch auf die Erfahrungen von anderen zurückgreifen. Physiotools und physiotherapieexcercises haben wir bereits im Einsatz.

    Arbeitet ihr mit weiteren Tools?
    Hat jemand schon die Anbindung an eine App gewagt?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    LG
    Pirmin Oberson, SPZ Nottwil

    #1383
    manuela.straessle
    Teilnehmer

    Lieber Pirmin
    Ich kenne physiotools, dies wurde von physitrack aufgekauft. Wir haben bei uns physitrack getestet und sind mit diesem Programm zufrieden. Es ist umfangreich, vielseitig, individuell ausbaubar. Wir werden es einführen, sobald alle Abklärungen bezüglich Datenschutz getroffen sind. Die Rehakliniken Valens und das Kantonsspital Winterthur arbeiten schon länger mit diesem Programm. Ich habe dort Infos eingeholt.

    Liebe Grüsse
    Manuela Strässle
    KSSG

    #1386
    Anita Weissbarth
    Teilnehmer

    Hoi zäme

    Wir sind in der RKB auch am Evaluieren einer Nachfolgelösung von Physiotools.
    Unsere Sporttherapeuten testen aktuell auch Physitrack und sind sehr begeistert von dem Programm. Leider sind die Lizenzkosten aber extrem hoch. daher sind wir noch am Prüfen weiterer Optionen.
    Ich wäre sehr an einem Austausch interessiert.

    Liebe Grüsse
    Anita Weissbarth
    Rehaklinik Bellikon

    #1387
    Pirmin Oberson
    Administrator

    Hoi Anita.
    Danke für die Inputs. Aktueller Stand meines Wissens: Physitrack hat Physiotools aufgekauft und werden die ganze Datenbank integrieren. Sprich, neben den Physiotools-Übungen sind dann auch noch viele weitere verfügbar. Hatte diese Woche noch mit dem DACH- Verantwortlichen ein Meeting. Die Entwicklungen sehen spannend auch und auch eine Vollintegration wäre eine Möglichkeit. Schulthess arbeitet auch mit ihnen zusammen und auch Medbase. Kosten müssen wir sicherlich auch noch genau prüfen.
    Halte dich auf dem Laufenden.
    LG
    Pirmin

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.