Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Ursina Caprez
TeilnehmerHallo zusammen
Bei uns im Spital Muri folgende Löhne für Studierende FH
Praktikum 1: 1400.-/Monat
Praktikum 2: 1500.-/MonatZSC: 1900.-/Monat
Vorpraktikanten 866.-/Monat
Liebe Grüsse
UrsinaUrsina Caprez
TeilnehmerHallo zusammen
Bei uns wird die Entlohnung gemäss dem Perinnova -System gehandhabt. Die Praxisausbildung wird einem entsprechenden Funktionsbeschrieb zugeordnet welcher in etwa dieselbe Lohnerhöhung beinhaltet wie bei anderen Kollegen* schon erwähnt, zwischen 200.- 300.- abhängig vom Alter und der Berufserfahrung.
LG Ursina LadinaUrsina Caprez
TeilnehmerHallo Zusammen
Auch bei uns ist es sogar bei komplexen Diagnosen so, dass die K-Kassen eine spezielle Strategie entwickeln, indem sie immer wieder Berichte anfordern (meist Arztberichte, diese wiederum fordern uns auf ihnen eine Begründung zuzustellen). Diesen zusätzlichen administrativen Aufwand können wir ja bekannterweise nicht abrechnen. Trotzdem lehnen KK die KOGU ab. Eigentlich gibt es keinen Grund abzulehnen, da es ja klar definiert ist, welche Patienten mit 7311 abgerechnet werden können. Anscheinend müssen die KK sich nicht an diese gegenseitige Vereinbarung halten. Wir können ebenfalls nur BB-Patienten mit neurologischen Diagnosen mit 7311 abrechnen. Alle andern mit 7301. Obwohl viele BB-Patienten zeitaufwändig und komplex sind.Gruss aus Muri AG
Ursina15. Juni 2018 um 17:47 Uhr als Antwort auf: Zusatzangebot für halbprivat und privat versicherte Patienten #739Ursina Caprez
TeilnehmerLiebe Madeleine
Auch im Spital Muri haben wir für alle das gleiche Therapieangebot unabhängig der Versicherungsklasse. Am Wochenende werden alle gleich behandelt nach Priorität, da unsere Kapazitäten sehr beschränkt sind.
Liebe Grüsse
Ursina LadinaUrsina Caprez
TeilnehmerLiebe Anita
1.
KVG TP: 1.03, Selbstbezahler TP: 1.14
2.+3.
Meistens handelt es sich bei den Selbstbezahlern um Patienten die vorher mit Verordnung Physiotherapie hatten und noch weiter behandelt werden möchten, jedoch keine KOGU mehr gewährt wird.
Manchmal haben die Patienten eine Verordnung bezahlen selbst, weil sie eine hohe Franchise haben.
Selten (sehr selten) wollen Patienten einfach in die Physiotherapie kommen ohne Verordnung. In diesem Falle entscheiden wir ob eine ärztliche Konsultation notwendig ist oder nicht (Red Flags). In Grenzfällen bespricht die behandelnde PT das Procedere mit der Leitung/SV in unserem kleinen Team ist dies möglich. Die Patienten sind ebenfalls darüber informiert dass sie wenn nötig, trotzdem einen Arzt konsultieren müssen und eine Verordnung erforderlich wird.
Es gibt auch hie und da ausländische Patienten die mit Verordnung kommen und lieber bezahlen und mit der Versicherung in ihrem Heimatland selber verhandeln.
LG
Ursina LadinaUrsina Caprez
TeilnehmerLiebe Anita
Wir verrechnen 32x 7311, die Patienten haben aber Einzelbehandlungen. Probleme gibt es nie, die KOGU wird vorgängig vom Pulmonologen eingeholt.
Gruss Ursina Ladina aus MuriUrsina Caprez
TeilnehmerHallo David
In Muri haben wir 1x/Woche 1 Stunde für Weiterbildung reserviert. Alle 6 Wochen wird diese Zeit für Teamsitzungen benutzt. Bei sehr viel Arbeit wird die Stunde gestrichen.
liebe Grüsse
Ursina Ladina
Spital Muri -
AutorBeiträge