regina.rieder

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Löhne Praktikanten #1484
    regina.rieder
    Teilnehmer

    Lieber Pirmin
    Das See-Spital hält sich bei den BSc. und ZMC Student:innenan an die Lohnvorgaben der ODA Zürich. Vorpraktikanten haben wir bis jetzt nicht. Liebe Grüsse Regina

    als Antwort auf: Zusatzentschädung für Praxisausbildende #1430
    regina.rieder
    Teilnehmer

    Das See-Spital Horgen bezahlt den Ausbildner*innen der PH / ET keine Funktionszulage. Jedoch ist die Entlohnung auch bei uns ein präsentes Thema. Zur Zeit bin ich (noch) in der guten Ausgangslage, dass ich motivierte und interessierte Mitarbeiter*innen habe, welche die Zusatzfunktion gerne übernehmen. Da meine jährlichen Verhandlungen und Argumente bei der GL noch nicht Zielführend sind, bin ich mit non monetären Anreize „großzügiger“.

    Regina Rieder. Leitung Therapien

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von regina.rieder.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von regina.rieder.
    als Antwort auf: Mehrleistungen für stationäre Zusatzversicherte #1414
    regina.rieder
    Teilnehmer

    Hallo Andrea
    Wir am See-Spital arbeiten auch mit dem Label H-Quality analog Zollikerberg. Aufgrund meistens fehlender Ressourcen machen auch wir keine direkte Werbung für die Zusatzleistungen. LG Regina

    als Antwort auf: Arbeitskleidung #1113
    regina.rieder
    Teilnehmer

    Hallo Wim
    Wir tragen alle weisse Hosen und je nach Bereich farbige Poloshirts – die Physio Türkis, Ergo Grün, Ernährung Königsblau etc. Die Pflege, wie die Ärzte sind rein weiss. Ich persönlich finde diese farbliche Unterscheidung sehr positiv v.a. für die Patienten. Ich teile die Meinung meiner Kollegen/Innen betr. Badge/Namensschild. Gerade für die ältere, schlecht sehende Generation ist diese Lösung nicht die idealste.
    Sonnige Grüsse aus der Deutschschweiz.

    Regina Rieder

    als Antwort auf: Recht und Sicherheit #846
    regina.rieder
    Teilnehmer

    Hallo Danina
    Auch bei uns dürfen die Patienten nur mit einer anwesenden Aufsichtsperson ins Wasser. Beste Grüsse Regina Rieder, See-Spital

    als Antwort auf: 2 Therapien am Tag #737
    regina.rieder
    Teilnehmer

    Hallo Christoph
    ist auf der VO 2x/Tag angekreuzt, führen wir,falls indiziert, auch 2 Therapien durch. Wir nehmen vorgängig keine Rücksprache mit den Kostenträger auf und bis anhin haben wir keine Rückweisungen solcher Rechnungen. Ab und an gibt es telefonische Rückfragen seitens Kostenträger. Ich persönlich bin sehr zurückhaltend mit proaktiven Abklärungen und ähnlichem, da unsere Tarifstruktur, wie bekannt, keine Position administrativen Leistung/Aufwand enthält. Beste Grüsse Regina Rieder

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)