SAKR Ausbildung

Start Foren Betriebswirtschaft / Führung SAKR Ausbildung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    marianne.lanz
    Teilnehmer

Liebe Kolleginnen und Kollegen

In der SAKR Ausbildung zur Herztherapeutin sind ja auch 2 Wochen Hospitation beinhaltet.
    Ich habe nun die Situation, dass eine deutsche Herztherapeutin seit 12 Jahren in Deutschland eine Herzgruppe leitet (und die deutsche Herz-Ausbildung hat) und bei uns seit 2019 zusammen mit einer SAKR Therapeutin die Herzreha betreut. Nun hat sie dennoch auch noch die SAKR-Ausbildung machen müssen, da sie öfters alleine die Gruppe leitet – ich dringe aber mit meinen Argumenten nicht durch, dass 2 Wochen Hospitation für sie sinnlos ist – 1 Woche wäre weit genügend.
    War schon mal jemand von euch in dieser Situation und hat eine Lösung gefunden mit der SAKR?

Gerne auch per Mail oder Telefon, wenn es für Euch besser wäre (oder morgen am Kaderforum :-))

Danke und liebe Grüsse
    Marianne (Spitäler Schaffhausen)

cecile.mueller
    Teilnehmer

Liebe Marianne

Auch ich hatte schon einmal Diskussionen mit der SAKR bzgl. „unsinnigem Praktikum“. Das war bei einer Physiotherapeutin, die schon jahrelang „Assistenz“ bei der Kardialen Reha gemacht hat. SAKR hat bickelhart an den 2 Wochen festgehalten.

Viel Erfolg, vielleicht hast du mehr Glück!

Lieber Gruss

Cécile

anita.hartmeier
    Moderator

Liebe Marianne
    Das war leider vor einigen Jahren ebenfalls so, dass SAKR auf die 2 Wochen beharrt hat. Überhaupt waren wir bereits früher der Ansicht, dass der ganze Kurs zu aufgeblasen ist. Wir haben dann einfach nur jeweils 1-2 PTs gehabt, die den Kurs vor Jahren gemacht hatten statt mehr Therapeut:innen in den Kurs zu schicken.

Lieben Gruss
    Anita

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.