Rapid Recovery

Start Foren Fachliche Fragestellungen Rapid Recovery

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #413
    marianne.lanz
    Teilnehmer

    Liebe Kolleginnen und Kollegen

    Wer hat Erfahrung mit Rapid Recovery? Ich würde mich gerne austauschen bezüglich Erfahrungen der Infoveranstaltung präoperativ.

    Danke und grüsse, Marianne Lanz, KS Schaffhausen

    #414
    Pirmin Oberson
    Administrator

    Liebe Marianne.

    Wir sind auch gerade im Aufbau der RR. Wir machen jedoch zurzeit (noch) nicht eine Infoveranstaltung, sondern bestellen die Patienten separat ein für die Infos und Instruktionen. Ich war auch in Zofingen im Projekt eines entsprechenden Aufbaus. Hier kann dir vielleicht Annina Steffen jetzt mehr dazu sagen.

    Bin gespannt zu hören…

    Liebe Grüsse
    Pirmin

    Spital Limmattal

    #415
    andrea.hoeltschi
    Teilnehmer

    Liebe Marianne
    Wir haben seit etwas über einem Jahr eine prästationäre, interdisziplinäre Infoveranstaltung für geplante Hüft- und Knie-TEP’s. Das ganze läuft bei uns unter dem Namen Care4today. Direkter am Projekt beteiligt war um ist mein Stellvertreter Marco Pätzold. (071 868 26 03, marco.pätzold@stgag.ch)
    Falls das für Dich von Interesse ist, melde Dich doch bei ihm.
    Im Bereich Visceralchirurgie ist bei uns auch irgend ein Projekt geplant. Wir wurden aber bisher noch nicht involviert… sollen aber zur nächsten Sitzung eingeladen werden. Wir sind also an der Thematik ebenfalls sehr interessiert.

    Liebe Grüsse Andrea (Kantonsspital Münsterlingen)

    #416
    andrea.hoeltschi
    Teilnehmer

    Sorry, Marcos Mailadresse ist natürlich marco.paetzold@stgag.ch

    #421
    andreas.steinemann
    Teilnehmer

    Liebe Marianne
    Seit 5 Jahren führen wir mit Unseren Hüftspezialisten eine Informationsveranstaltung für geplante Hüft TEP’s durch. Die Veranstaltung findet alle 3 Wochen statt. In der Regel nehmen zwischen 15 und 25 Patienten daran Teil. Wir Physiotherapeuten informieren über die Nachbehandlung. Ein wichtiger Teil dabei sind Hilfsmittel und planbare Anpassungen wie Bsp Betterhöhung.
    Im Rahmen einer CAS Abschlussarbeit führen wir präoperative PT Einzelbehandlungen für geplante KTP’s durch. Die ersten Rückmeldungen und Erfahrungen sind sehr positiv, vor allem bei Patienten, welche noch keine HTP oder KTP’s erhalten haben. Eine Herausforderung dabei ist die administrative Seite von ärztlicher Seite her. Wir werden dieses Vorgehen im Sommer evaluieren und entsprechend weiterplanen.

    Grüsse aus dem Sonnenhofspital, Lindenhofgruppe Bern, Andreas Steinemann

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.