Compex

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1206
    john.breed
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    hat jemand Erfahrung mit Compex Muskelstimulation?

    #1207
    Pirmin Oberson
    Administrator

    Hoi John.

    Ich habe von Schlieren her Erfahrung mit Compex gemacht. Mein Ziel war damals, eine möglichst unkomplizierte und gute Versorgung für die Patienten zu erreichen. Wir konnten einen guten Deal ausarbeiten, dass wir 2 Geräte kostenlos vor Ort einsetzen konnten. Bei Patienten, welche für die Therapie ein Gerät brauchten, konnten wir uns jeweils beim Aussendienstmitarbeiter melden. Dieser kam bei Bedarf in die Therapie und instruierte den Patienten. Die Geräte wurden den Patienten dann nach Hause oder zu uns in die Therapie geschickt und die Verrechnung lief direkt via DJO Global. Haben es in meiner Zeit einige Male bei VKB- Patienten eingesetzt (UVG relativ einfach, VVG schwieriger, Kogu zu bekommen).

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden oder du gehst auf Björn Ernst zu. Ich weiss nicht, ob die Zusammenarbeit noch weitergelaufen ist nach meiner Zeit im Limmi, aber kannst ja mal nachfragen.

    LG
    Pirmin

    #1220
    Björn Ernst
    Teilnehmer

    Hallo John

    Wir arbeiten weiterhin mit DJO Global zusammen und haben die Compex Geräte immer noch im Therapiezentrum vor Ort.
    Einsatzgebiet ist im Bereich der Sportrehabilitation anzusiedeln, d.h. beispielsweise bei VKB – Rekonstruktionen.

    Da wir in der Zwischenzeit allerdings häufiger Probleme mit der Kostenübernahme bekommen haben, arbeiten wir vermehrt mit „Tens-Geräten“ inkl. Muskelstimulationsprogrammen.

    Gerne kannst du dich aber auch bei Rückfragen direkt bei mir melden:
    bjoern.ernst@thzl.ch

    FG, Björn

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.