Antwort auf: Medizinische Masseur/In

Start Foren Betriebswirtschaft / Führung Medizinische Masseur/In Antwort auf: Medizinische Masseur/In

#983
carmela.flury
Teilnehmer

Hallo Ursina

Das Thema beschäftigt mich ebenfalls. Ich denke auch, dass wir hierfür eine Stellungnahme vom PT-Verband brauchen. Ich hatte Pirmin Oberson bereits darauf angesprochen und vorgeschlagen, dass sich der VDCPT bei Prof. Dr. iur. Ueli Kieser Uni St. Gallen erkundigen könnte. Hr. Kieser hatte anlässlich des 1. Swiss APP-Symposiums vom 25.01.19 ein Referat gehalten, wo das Thema „Delegation“ behandelt wurde. Dort ging es um die Delegation von ärztlichen Tätigkeiten an die Physios, jedoch wurde auch erwähnt, dass wir Tätigkeiten an andere Berufsgruppen wie eben z.B: Masseure prüfen sollten. Ich denke, dass wir eine Abklärung der rechtlichen Lage bräuchten, um aktiv werden zu können, auch gegenüber Versicherungen.

Liebe Grüsse
Carmela