Antwort auf: Qualicert / Qualitop

Start Foren Betriebswirtschaft / Führung Qualicert / Qualitop Antwort auf: Qualicert / Qualitop

#893
frank.spengler
Teilnehmer

Liebe Marianne
Am Standort Liestal des Kantonsspitals Baselland betreiben wir auch ein med. Trainingscenter. Zu beginn (vor mehr als 17 Jahren) waren wir Qulaitop zertifiziert. Die Auflagen wurden aber immer wie höher und vor allem unsinniger. Beispielsweise wollte sie, dass alle MA einen externen REA-Kurs absolvieren, obwohl bei uns eine REA-Fortbildung jedes Jahr intern stattfindet und obligatorisch ist und die REA-Equipe nach Alarmierung innerhalb von 40-50 Sekunden im Trainingscenter ist. Dies kann kein Fitnesscenter nur annähernd bieten. Sie beharrten aber darauf und so habe ich die Zusammenarbeit und Mitgliedschaft gekündet. Je nach Krankenkasse und Zusatzversicherung zahlen aber Krankenkassen, welche nicht Qualitop/Qualicert angeschlossen sind trotzdem an ein Abo eines med. Trainingscenters. Dies können die Kunden bei ihrer Versicherung abklären. Wegen der fehlenden Qualtop-Zertifizierung haben wir weder Kunden verloren noch wurde es schwieriger, neue Kunden zu generieren.

Viele liebe Grüsse

Frank Spengler

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von frank.spengler.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von frank.spengler.