Start › Foren › Diverses › Antrag physioswiss › Antwort auf: Antrag physioswiss
Lieber Vorstand
Besten Dank für den Antrag „ständiges Gremium Klinik-Cheftherapeuten“. Ich gehe mit Euch einig, dass es nicht zielführend ist, dass die Kommission der Cheftherapeutinnen und Cheftherapeuten ersatzlos gestrichen wurde.
Hingegen erlaube ich mir als langjähriges Vorstandsmitglied und noch amtierender Präsident von physioaargau folgende Bemerkungen:
– Mit der neuen Organisationsentwicklung im ZV wird den Präsidenten zusätzlich eine andere Rolle als bisher zugedacht, sie werden vermehrt auch strategisch mit dem ZV
arbeiten. Dadurch werden sicherlich auch die Präsidentensitzungen inhaltlich anders gestaltet werden. Die Informationen und Inhalte werden dann in den verschiedenen
kantonalen Vorständen mit den Delegierten diskutiert werden.
– Aus meiner Sicht ist es nicht nötig, dass dort zusätzlich ein/e CheftherapeutIn teilnehmen wird. Sonst bräuchte es auch einen Vertreter aus einer (wie auch
immer) selbständigen Kommission.
Vielmehr möchte ich die leitenden Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ermutigen in den kantonalen Vorständen aktiv mitzuarbeiten, dort die Anliegen der Cheftherapeuten der entsprechenden Präsidentin mit auf den Weg in eine Präsidentenkonferenz von physioswiss mit einem klaren Auftrag mitzugeben. Damit hat man auch ein Mittel, direkt Einfluss zu nehmen, was mit einem Sitz ohne Stimmrecht nicht der Fall sein wird.
Herzlicher Gruss
Lorenz Moser
Leiter PT KSA
Präsident physioaargau