Antwort auf: Ausbildungskosten "Praxisausbildung ZHAW"

Start Foren Bildung Ausbildungskosten "Praxisausbildung ZHAW" Antwort auf: Ausbildungskosten "Praxisausbildung ZHAW"

#383
frank.spengler
Teilnehmer

Lieber Martin,
Wir können diese Weiterbildungen im BZG und/oder im SUPSI Landquart absolvieren, da wir Studierende von beiden Fachhochschulen betreuen. An beiden Orten wird die Ausbildung (noch) gratis angeboten. Wäre diese Ausbildung einmal kostenpflichtig, so müssten wir diese Kurse in das Fort- und Weiterbildungsbudget integrieren. Würde beispielsweise wegen hoher Personalfluktuation ein grosser Bedarf an diesen Kursen bestehen, so könnten wir die Ausbildnerinnen und Ausbildner nur gestaffelt an diese Kurse schicken. Denn wegen solcher Änderungen würden wir kaum ein grösseres Ausbildungsbudget erhalten und die Fachausbildungen dürfen wegen dem nicht zu kurz kommen. Da erwarte ich von den Fachhochschulen eine gewisse Kulanz.

Viele liebe Grüsse

Frank Spengler
Kantonsspital Baselland, Liestal

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 8 Monaten von frank.spengler.