Antwort auf: Tarifstruktur

Start Foren Betriebswirtschaft / Führung Tarifstruktur Antwort auf: Tarifstruktur

Pirmin Oberson
Administrator

Hallo zusammen.

Ich teile die Meinung von Lorenz, bin aber skeptisch betreffend dem tariflosen Zustand.
Die Vertreten von H+ konnten meiner Meinung gut die Parallelen zwischen Tarmed und der jetzigen Sitzung mit dem Physio-Vertrag aufzeigen. Die Prognose betreffend Amtstarif würde sicherlich nichts gutes bedeuten!
Es ist natürlich nicht sicher, was passiert, wenn die Struktur abgelehnt wird. Dass es dann jedoch zu einer Verbesserung gegenüber der aktuellen Situation kommen wird, wage ich zu bezweifeln. Im besten Fall bliebe die Situation wohl Status quo. Hier denke ich, muss jeder für sich entscheiden, ob die neue Struktur zu einer Verbesserung im Handlungsspielraum führt oder nicht.

Daher tendiere ich zur Unterstützung der Aussage von Madeleine. Die Struktur beinhaltet sicherlich Kröten, welche es zu schlucken gibt. Aus politischer Sicht macht es allerdings vielleicht doch Sinn, die Struktur anzunehmen.

Wir werden am nächsten Mittwoch noch einmal im Vorstand VDCPT über die Situation beraten und noch einmal allfällige Informationen und Meinungen zusammentragen.

Damit sich jeder noch ein erweitertes Bild über die Struktur und das Kostenmodell machen kann, werde ich noch die entsprechenden Dokumente in der Sparte „Tarif“ aufschalten.

Liebe Grüsse
Pirmin Oberson